Skip to content

Matthias Lachmann

Experte für agiles Produktmanagement, Restrukturierungen von IT-Organisationen und Change-Management

  • CHANGE (RE)QUEST
  • Transformation
    • Digitalisierung als Startpunkt
    • Produktmanagement
    • The Way of Working
    • RootCause Action Framework
    • Prozessmanagement
    • Agile Strategiearbeit
    • Business-Innovation
    • Agiles Führungskräftecoaching
    • Produktmanagement-Akademie
  • Person
    • Grundwerte…
    • Datenschutz
    • AGBs
  • Impressum

Links

Gastbeitrag bei namedrop -Rollen und Titel haben Bedeutung – was Titel mit (aus) Projektteilnehmern machen

8. Juni 20176. Januar 2022mjclachmann
Rollen und Titel wirken – was Titel mit Projektteilnehmern machen
agile Methoden, neue Rollenbilder, Produktmanagement agile Organisationen, Namen, Produkttriade, Rollenbezeichungen, Zusammenarbeit Leave a comment

Whitepaper:
Unbekanntes Unwissen –
Wie wir Probleme erkennen, verstehen und lösen
Download hier

Innovations-Blog

  • Unknown Unknowns – Meine grundlegende Herangehensweise
  • Die „go to make strategy“ für StartUps und Produktentwickler
  • Eine notwendige andere Definition von Macht
  • Wie funktioniert sanftes agilisieren bei bestehenden Teams?
  • Teilhabe und Anerkennung als notwendige, andere Definition von Machtausübung im agilen Mindset

agile Methoden agile Organisationen Anerkennung Bedeutung Best Practices Businessplan Design Thinking digitale Kompetenz Digitalisierung Empowerment Freiheit Führung Führungskultur go to market strategy Herrschaft Innovation Interdisziplinarität Kennzahlen Konflikte Kooperation Kundenzufriedenheit Leitlinien Macht Management Marktreife Namen Orientierung Problemlösung Produktmanagement Prozesse Qualität Regeln Sinn Softwarelebenszyklus Start Up Strategie Strategiearbeit Verantwortung Vision Wahrheit Wohnungswirtschaft Ziele Zielgruppen Zielkonflikte Zusammenarbeit

Copyright © 2025 Matthias Lachmann. All rights reserved.